7. Spieltag Rückrunde Gruppe 2 Südniedersachsen: SV Einheit 1875 Worbis – Northeimer HC 22:12 (9:6)

Stationen: 2:1, 6:2, 9:5, 9:6 (HZ), 11:8, 16:8, 19:9, 22:12 (Endstand)

Worbis mit: Ruehl – Nitsch, Dölle, Schnackenberg (6), Krohnke (2), Gunkel, Conrady (3), Müller (11), Franke

 

Mit einem Kantersieg haben sich die Mädchen der D-Jugend aus der Saison verabschiedet. Und dieser Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. In der ersten Halbzeit hielten sie sich allerdings noch zurück, fanden nicht so recht ins Spiel. Dabei standen sie in der Abwehr stabil und sicher, konnten aber im Angriff nicht so recht überzeugen. Auch nach dem Wechsel zunächst noch etwas Zurückhaltung. Beim Stand von 11:8 war der Knoten dann aber endgültig geplatzt. Fünf Treffer in Folge ließen keinen Zweifel mehr am Sieg unserer Mädchen. Sie beenden die Saison als Gruppenzweiter und mit sehr guten Leistungen. Glückwunsch Mädels!

6. Spieltag Rückrunde Gruppe 2 Südniedersachsen: SV Einheit 1875 Worbis - JSG Münden/Volkmarshausen II 23:19 (14:9)

Stationen: 3:1, 7:5, 10:8, 14:9 (HZ), 16:11, 19:15, 22:17, 23:19 (Endstand)

 

Worbis mit: Wesenberg – Hebestreit, Nitsch, Armbrecht, Dölle, Schnackenberg (6), Krohnke (4), A. Müller, Winkel, Conrady (5), L. Müller (8), Lütge, A.M. Müller

 

Zwar ist die Rückrunde schon fast beendet, trotzdem haben unsere Mädels noch ein Spiel der Vorrunde offen gehabt. Und genau dies haben sie am Samstag gegen Münden/Volkmarshausen II absolviert. Es ging eigentlich um nichts, unsere Mädels konnten viel ausprobieren. Und so standen an dem Tag schon viele Mädchen der kommenden D-Jugend auf dem Platz. Und auch die haben ihre Sache gut gemacht! Eigentlich war unser Team über die gesamte Spielzeit überlegen, einzig die starke Kreisläuferin der Gäste haben sie nicht in den Griff bekommen. Am Ende aber ein verdienter Sieg in einer Art Freundschaftsspiel.

5. Spieltag Rückrunde Gruppe 2 Südniedersachsen: MTV Moringen – SV Einheit 1875 Worbis 21:20 (7:10)

Stationen: 1:4, 4:6, 5:10, 7:10 (HZ), 9:12, 11:12, 13:14, 16:14, 18:18, 21:19, 21:20 (Endstand)

 

Worbis mit: Rühl – Hottenrott (6), Dölle, Schnackenberg (3), Krohnke (5), Armbrecht, A. Müller, Conrady (3), L. Müller (3)

 

Ein schwieriges Spiel für unsere Mädels und ein wichtiges im Duell um den Staffelsieg. Dabei fing alles sehr gut an. Unser Team war hoch motiviert und in Abwehr und Angriff sehr sicher unterwegs. Entsprechend schnell gingen sie in Führung und gaben diese bis zur Pause auch nicht wieder ab. Die kontrollierten das Spiel, hatten den gegnerischen Angriff sehr gut im Griff. In der zweiten Halbzeit monierten die Schiedsrichter immer wieder unsere Abwehrformation, pfiffen – bei gleichem Stellungsspiel wie in Halbzeit eins – regelmäßig ab und gaben Freiwurf für die Gastgeber. Der Spielfluss war unterbrochen, die Mädchen fanden ihren roten Faden einfach nicht mehr. Sie ließen sich zu sehr verunsichern, schafften es auch nicht, im eigenen Angriff mehr herauszuholen. Am Ende eine knappe, sehr schmerzliche Niederlage für bis zum Schluss kämpfende Mädchen.

4. Spieltag Rückrunde Gruppe 2 Südniedersachsen: TSV Landolfshausen - SV Einheit 1875 Worbis 13:18 (3:12)

Stationen: 1:3, 3:5, 3:12 (HZ), 6:13, 9:16, 13:18 (Endstand)

 

Worbis mit: Rühl – Dölle, Lütge, A. Krohnke (4), Hohn, Conrady (2), Müller (11), L. Krohnke

 

Stark ersatzgeschwächt gingen die Mädels der D-Jugend in ihr Spiel gegen Landolfshausen. Sie brauchten die Unterstützung von E-Jugendspielerinnen, um das Team vollständig werden zu lassen. Und auch diese Spielerinnen brachten sich gut in das Spiel ein. Bereits zur Halbzeit war klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Es lief einfach rund bei unseren Mädels. Fast jeder Wurf war ein Treffer, sie leisteten sich nur wenige Fehler. In der zweiten Halbzeit nahmen sie das Tempo ein bisschen raus, die Gastgeber kamen heran, stellten aber nicht wirklich eine Gefahr dar. Starke Leistung unseres Teams.

3. Spieltag Rückrunde Gruppe 2 Südniedersachsen: SV Einheit 1875 Worbis – MTV Moringen 12:14 (6:6)

Stationen: 1:0, 1:3, 3:3, 5:4, 5:6, 6:6 (HZ), 8:6, 8:9, 10:10, 10:13, 12:13, 12:14 (Endstand)

 

Worbis mit: Rühl – Paul, Dölle, Schnackenberg, Krohnke (3), Hohn, Franke, Conrady, Müller (9), Gunkel

 

Ein Spiel auf Augenhöhe, leider mit dem schlechten Ende für unsere Mädchen. Es trafen zwei gleichwertige Teams aufeinander. Im Hinspiel konnten sich unsere Mädchen mit 26:22 durchsetzen. Dieses Mal dominierten beide Torwarte die Partie. Sie schenkten sich nichts und warteten mit hervorragenden Paraden auf. Unsere Mädels verzweifelten fast, brachten die Bälle einfach nicht im Tor unter. Die zwischenzeitliche Führung nach der Pause und das Unentschieden zum 10:10 konnten sie nicht halten. 5 Minuten vor Schluss setzten sich die Gäste auf 10:13 ab. Zwar konnten wir in der Folge noch zwei Treffer landen, es reichte aber letztlich nicht zum Ausgleich. Insgesamt aber ein ordentliches Spiel unserer D-Mädchen.

2. Spieltag Rückrunde Gruppe 2 Südniedersachsen: Northeimer HC - SV Einheit 1875 Worbis 11:26 (6:11)

Stationen: 2:1, 4:3, 4:7, 5:8, 6:11 (HZ), 6:15, 10:23, 11:26 (Endstand)

Worbis mit: Rühl – Paul, Dölle, L. Krohnke, Hohn (2), Conrady (3), Müller (9), Schnackenberg (4), A. Krohnke (8)

Und auch im Rückrundenspiel können unsere D-Mädchen gegen Northeim überzeugen. In der Hinrunde gewannen sie mit 21:13, wollten an diesem Tag noch eine Schippe drauflegen. Dabei verpassten sie allerdings den Beginn, lagen mit 2:1, 3:2 und 4:3 im Hintertreffen. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit besannen sie sich auf ihre Stärken und erspielten sich eine 3-Tore-Führung, die sie bis zur Halbzeit auf 5 Tore ausbauten. Nach dem Wechsel spielten dann eigentlich nur noch die Worbiserinnen, bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Dabei agierten sie in der Abwehr sehr sicher und im Angriff präzise und abschlussstark. Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mädels.

1. Spieltag Rückrunde Gruppe 2 Südniedersachsen: SV Einheit 1875 Worbis - TSV Landolfshausen 18:14 (5:8)

Stationen: 0:2, 2:6, 3:7, 5:8 (HZ), 6:9, 9:9, 9:10, 15:10, 16:13, 17:14, 18:14 (Endstand)

Worbis mit: Rühl – Gunkel, Paul, Dölle, Krohnke (3), Hohn, Franke, Conrady (4), Müller (8), Schnackenberg (3)

Zwei Halbzeiten wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Unsere weibliche D-Jugend bot in Durchgang eins nicht gerade ein überzeugendes Spiel. Sie schienen nicht anwesend zu sein, leisteten sich einfach zu viele Fehler. In der Abwehr hielten sie sich noch recht gut. In der Offensive dagegen trafen sie zum einen nicht das Tor und zum anderen erlaubten sie sich zu viele Fehler. Mit der Halbzeitpause kam die Wende. Wie befreit spielten sie nach dem Wechsel auf, schlossen zunächst auf und übernahmen dann die volle Kontrolle über die Partie. Den Rückrundenstart haben sie damit mit kleinen Anlaufschwierigkeiten gut gemeistert. Die nächsten Gegner können kommen.

10. Spieltag Vorrunde : SV Einheit 1875 Worbis - HSG Plesse-Hardenberg 13:20 (5:9)

Stationen: 1:3, 4:3, 4:7, 5:9 (HZ), 6:13, 10:13, 10:16, 11:19, 13:20 (Endstand)

 

Worbis mit: Gunkel, Nitsch, Dölle, Schnackenberg (1), A. Krohnke (5), Hohn, Meyer, L. Krohnke, Müller (4), Paul, Conrady (3)

 

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen und leider einem nicht so schönen Ende für unsere D-Mädchen. Im zweiten Spiel an diesem Wochenende unterlagen sie den Gästen aus Plesse-Hardenberg am Ende doch sehr deutlich. Dabei begann alles sehr gut, schnell drehten sie einen 1:3-Rückstand in eine 4:3-Führung, alles schien nach Plan zu laufen. Doch es kam anders. Die Konzentration ließ nach, besonders im Angriff haperte es an einigen Stellen. Das Spiel vom Vortag steckte ihnen noch in den Knochen. Mit einem machbaren Rückstand ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die Gäste begannen wacher, bauten ihre Führung schnell auf 6:13 aus. Doch unsere Mädels gaben nicht auf, kämpften sich auf 10:13 heran. Leider konnten sie dieses Tempo nicht halten und mussten die Gäste auf 10:16 und 11:19 ziehen lassen. Am Ende sicherlich ein Spiel zu viel an diesem Wochenende.

9. Spieltag Vorrunde : MTV Moringen – SV Einheit 1875 Worbis 22:26 (8:15)

Stationen: 2:4, 5:11, 8:15 (HZ), 14:17, 17:20, 18:23, 21:23, 22:26 (Endstand)

 

Worbis mit: Gunkel, Nitsch, Dölle, Schnackenberg (4), A. Krohnke (5), Hohn (4), Meyer, L. Krohnke, Müller (13)

 

Im ersten Spiel ihres Doppelspielwochenendes trafen unsere D-Mädchen auf Moringen, einem gleichwertigen Gegner. Doch in der ersten Halbzeit sah alles nach einem klaren Sieg für unsere Mädchen aus. Einen Konter nach dem anderen liefen und verwandelten sie zu Toren, Lara Müller war nicht zu halten, machte ein hervorragendes Spiel. Doch die hohe Führung hat viel Kraft gekostet. Nach dem Wechsel kamen unsere Mädels nicht mehr so gut in die Partie, mussten die Gastgeberinnen bis auf 14:17 bzw. 17:20 herankommen lassen. Der zuvor sicher geglaubte Sieg schien 3 Minuten vor Schluss beim Stand von 21:23 richtig in Gefahr zu sein. Doch sie rissen sich noch einmal zusammen und erzielten innerhalb von 2 Minuten noch 3 Treffer. Am Ende ein verdienter Sieg im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2017.

8. Spieltag Vorrunde : Northeimer HC - SV Einheit 1875 Worbis 13:21 (6:12)

Stationen: 0:6, 5:8, 6:12 (HZ), 7:15, 10:15, 12:19, 13:21 (Endstand)

 

Worbis mit: Rühl - Paul, Dölle, Schnackenberg (4), Krohnke (6), Hohn, Fischer, Conrady (1), Müller (10)

 

Gegen die erste Vertretung des Northeimer HC boten die unsere D-Mädchen ein konsequent gutes Spiel, zeigten ihre technische Überlegenheit und ihre enorme Laufbereitschaft. In der Defensive haben sie von Beginn an gut zugepackt und auch viele Bälle erkämpft. Diese Gelegenheiten ließen sie sich nicht nehmen und erzielten zahlreiche Kontertore. Die schnelle 0:6-Führung war der Grundstein für den Sieg, der nie gefährdet war. Auch nach der Pause waren unsere Mädels die spielbestimmende Mannschaft. Northeim versuchte es fast nur über den Kreis, wurde dort aber von unserem Team immer wieder gestoppt. Ein gutes Spiel der D-Jugend.

7. Spieltag Vorrunde : SV Einheit 1875 Worbis - HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 33:10 (15:5)

Stationen: 4:1, 4:2, 9:2, 10:3, 15:5 (HZ), 24:6, 28:8, 33:10 (Endstand)

 

Worbis mit: Meyer, Nitsch, Paul, Dölle (2), Schnackenberg (4), Krohnke (5), Hohn (4), Staufenbiel, Conrady (7), Müller (11)

 

Der Sieg war deutlich und auch hochverdient. Unser Mädchen waren den Gästen aus Uslar in allen Belangen überlegen und ließen bereits von Beginn an keinen Zweifel über den Ausgang der Partie. Schnell führten sie mit 4:1, ließen noch das 4:2 zu und zogen dann unaufhaltsam ab. Jeweils nur fünf Gegentreffer in jeder Halbzeit sprechen eine eindeutige Sprache. Die Abwehr stand stabil und immer wieder konnten sie den Gästen den Ball abnehmen. Im Gegenstoß zeigten sie ihre individuelle Stärke und bauten nach und nach den Vorsprung aus. Gegen den Tabellenvorletzten war der Sieg sicherlich erwartet. Mit den zwei Punkten haben sie haben sie den sechsten Platz gefestigt, der ihnen die Qualifikation zur Regionsliga sichert. Aber es stehen noch schwere Spiele aus auf dem Weg zu diesem Ziel.

6. Spieltag Vorrunde : SV Einheit 1875 Worbis - HSG OHA 26:4 (10:3)

Stationen: 1:1, 7:1, 8:3, 10:3 (HZ), 16:4, 26:4 (Endstand)

 

Worbis mit: Rühl - Hebestreit, Nitsch, L. Krohnke, Schnackenberg (1), A. Krohnke (8), Hohn, Conrady (6), Müller (11)

 

Im Nachholspiel am Freitagnachmittag in der Ohmberghalle trafen unsere D-Mädchen auf die Vertretung aus dem Harz. Diese hatten das eigentliche Punktspiel seinerzeit abgesagt, so wurde jetzt in der Trainingszeit gespielt. Von Anfang an waren wir die Favoriten und wurden dieser Rolle vollends gerecht. Die Gäste kamen mit einer sehr jungen Truppe, die meisten von ihnen hätten noch E-Jugend spielen können. Der körperliche Unterschied war nicht zu übersehen. Besonders im Tor kam dies unseren Mädchen sehr gelegen. In der zweiten Halbzeit drehten sie richtig auf, ließen den Gästen eigentlich überhaupt keine Chance.

5. Spieltag Vorrunde : SV Einheit 1875 Worbis - TSV Landolfshausen 19:9 (8:7)

Stationen: 2:1, 2:5, 3:6, 6:6, 8:7 (HZ), 17:7, 19:9 (Endstand)

 

Worbis mit: Rühl - Nitsch, Paul, Krohnke (3), Schnackenberg (5), Dölle, Hohn (1), Conrady (2), Müller (8)

 

Am Ende ein klarer Sieg, zu Beginn eher ein schleppendes Spiel. Unser Team ließ sich das langsame Spiel der Gäste aus Landolfshausen in der ersten Halbzeit aufdrängen, fand so überhaupt nicht zu einer eigenen Linie. Landolfshausen ging zwischenzeitlich verdient mit 3:6 in Führung. Doch dann fingen sich die Worbiserinnen und besannen sich auf ihre Stärken. Mit einer nur knappen Führung ging es in die Pause. Danach war das Team wie ausgewechselt. Die Formation wurde vollkommen umgestellt und genau dies war der Schlüssel zum Erfolg. Die Gäste konnten nun nur noch zusehen, machten erst nach 16 Minuten in der zweiten Halbzeit (von insgesamt nur 20 Minuten Spielzeit) ihr erstes Tor. Unser Team war nun drückend überlegen, es klappte einfach alles. Ein verdienter Sieg für unser Team.

4. Spieltag Vorrunde : HG Rosdorf-Grone - SV Einheit 1875 Worbis 4:23 (3:9)

Stationen: 1:5, 3:6, 3:9 (HZ), 3:16, 4:23 (Endstand)

 

Worbis mit: Rühl - Nitsch, Paul, Dölle (1), Schnackenberg (5), Krohnke (4), Conrady, Müller (13)

 

Hier spricht das Ergebnis Bände. Zu keiner Zeit ließen die Worbiser Mädchen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen. Sie waren einfach das technisch und individuell bessere Team. Nur bis zum 3:6 ließen sie die leicht überforderten Gastgeberinnen herankommen, danach gab es kein Halten mehr. Auch nach dem Wechsel das gleich Bild. Nur ein Gegentreffer ließen sie zu, waren ansonsten die spielbestimmende Mannschaft.

 

3. Spieltag Vorrunde : SV Einheit 1875 Worbis - HSG Rhumetal 13:15 (5:5)

Stationen: 3:2, 5:3, 5:5 (HZ), 7:6, 7:8, 9:10, 9:12, 11:12, 13:14, 13:15 (Endstand)

 

Worbis mit: Rühl - Krohnke (2), Nitsch, Paul, Schnackenberg (3), Meyer, Hohn, Conrady (1), Müller (7)

 

Eine derart knappe Niederlage in einem Heimspiel braucht wohl niemand. Entsprechend enttäuscht waren die Mädchen der D-Jugend nach dem Abpfiff. Sie hatten die bisher ungeschlagene Mannschaft der HSG Rhumetal zu Gast und hielten über das gesamte Spiel hervorragend mit. Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielten sie sich immer wieder gute Torgelegenheiten. Allein die Chancenverwertung machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Sie trafen einfach das Tor nicht, es schien wie verhext. Am Ende hatten sie den Ausgleich in der Hand, scheiterten jedoch wieder am Torwart und mussten im Gegenzug das 13:15 hinnehmen. Sie haben sich für ein gutes Spiel leider nicht belohnt.

2. Spieltag Vorrunde : Northeimer HC - SV Einheit 1875 27:25 (12:13)

Stationen: 4:3, 5:6, 7:9, 9:10, 12:11, 12:13 (HZ), 15:17, 18:17, 19:20, 21:20, 22:21, 22:23, 24:23, 24:25, 27:25 (Endstand)

Worbis mit: Meyer, Paul, Schnackenberg (12), Conrady (1), Müller (12), Staufenbiel

Mit nur sechs Spielerinnen reisten die Mädchen der D-Jugend in Northeim an. Zunächst zeigten sich die Gastgeberinnen fair und nahmen auch eine Spielerin runter. Doch nach 8 Minuten und der Worbiser Führung war es mit der Fairness vorbei. Die Worbiserinnen spielten die restlichen 32 Minuten in Unterzahl. Trotzdem lagen sie immer wieder in Front, brachte ihre ganze Spielklasse ein. Am Ende reichte es leider nicht, die Führung wurde ihnen aufgrund strittiger Schiedsrichterentscheidungen genommen. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerechter gewesen.

1. Spieltag Vorrunde : JSG Münden/Volkmarshausen - SV Einheit 1875 Worbis 22:10 (9:6)

Stationen: 0:3, 2:3, 3:4, 8:4, 9:6 (HZ), 11:7, 13:8, 16:9, 20:9, 22:10 (Endstand)

 

Worbis mit: Rühl - Dölle (1), Paul, Schnackenberg (3), Hohn (1), Fischer, Conrady, Müller (5)

 

Einen schwierigen Einstand in die neue Saison hatten die Mädchen der D-Jugend. Nachdem sie in der letzten Saison fast alle Spiele gewonnen hatten, traten sie nun in der D-Jugend an und trafen auch ältere, erfahrenere Spielerinnen. Sie fanden zunächst besser ins Spiel, zeigten Übersicht und gutes Zusammenspiel. Doch die Kraft ließ schnell nach, die Wechselmöglichkeiten hielten sich allerdings in Grenzen. Nach dem Wechsel konnten sie zu Beginn noch mithalten. Mit dem Ausfall von Lara Müller in der 33. Minute (rote Karte nach der 3. Zwei-Minuten-Strafe) brachen sie allerdings ein. Es fehlten einfach die Wechselspieler. Sie kämpften zwar weiter, hatten aber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Am Ende eine doch sehr deutliche Niederlage für die jungen Worbiserinnen!