Wir stellen vor: Sponsor des Monats November Anke Sittig - ERGO

Anke Sittig-Pietzsch von der ERGO-Versicherung

1.Anke, magst Du dich ganz kurz vorstellen? Was machst Du gerne in deiner Freizeit?

Mein Name ist Anke Pietsch-Sittig, ich bin 53 Jahre alt und wohne mit meiner 18-jährigen Tochter in Ferna. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne. Außerdem koche ich gerne für meine Familie und Freunde und liebe die Geselligkeit miteinander. Andererseits mag ich auch die Zeit allein für mich mit einem guten Buch.

2.Hast Du schon einmal selbst Handball gespielt?

Nein ich bin völlig unsportlich. Aber ich bin gerne bei den Heimspielen in der Ohmberghalle.

3.Was begeistert Dich besonders am Handball in Worbis?

Am Handball in Worbis begeistert mich die Motivation, die Teamfähigkeit und die Stimmung. Außerdem bewundere ich die viele ehrenamtlichen Mitarbeiter (Trainer, die Helfer bei den Heimspielen) und den Kindersport. Vielen Dank an Euch dafür!

4.Wie bist du denn zum Handball gekommen und seit wann hältst du uns als Sponsoringpartner die Treue?

Seit ungefähr zehn Jahren bin ich Sponsor für die Abteilung Handball. Durch meine Familie (meine Tochter und mein Neffe) bin ich zum Handball gekommen. Ich wurde angesprochen, ob ich nicht als Sponsor auftreten möchte, was ich immer noch sehr gerne mache, denn wann man das Wort Sponsoring auseinandernimmt, ist es beim Handball für mich so, ich gebe und der Handball bewältigt einen großen Teil meiner Öffentlichkeitsarbeit.

5.Warum passen die ERGO Versicherung mit deiner Geschäftsstelle und unsere Abteilung so gut zusammen?

Die Ergo Versicherungsgruppe ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Weiterhin wird sehr viel für den Breitensport getan. Die Ergo Versicherungsgruppe unterstützt ihre selbstständigen Mitarbeiter vor Ort finanziell bei deren Sponsoring Tätigkeiten. Der Handball und meine Geschäftsstelle passen so gut zusammen, weil es mein Tätigkeitsumfeld ist und ich durch das Sponsoring mehr in der Öffentlichkeit präsent bin als ohne.

6.Seit wann bist du denn in dem Servicebereich der Versicherungen tätig?

Ich habe am 16. Oktober 2020 mein 30-jähriges Firmenjubiläum gefeiert.

7.Macht dir dein Job Spaß und was gefällt dir besonders gut an diesem?

Ich liebe meinen Beruf. In diesem habe ich alles, was mir persönlich wichtig ist. Kommunikation, soziale Kompetenz und Anerkennung. Es ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung da ich mein Leben als Versicherungstante.

Das Interview wurde geführt von Thomas.