Vorbereitungsturnier mJB vom 10.08.2024

Am Samstagmorgen reiste unsere neu formierte männliche B-Jugend zusammen mit ihrem Trainergespann Albert Wagner und Sandra Diehle zum Vorbereitungsturnier nach Klostermansfeld.

Vor Ort traf das Team auf sieben andere Mannschaften, unter anderem auch aus hochkarätigen Ausbildungszentren wie Halle und Aschersleben. Am Ende erreichten die Worbiser einen soliden fünften Platz.

Es gelang dem Team, in allen Spielen mitzuhalten, doch leider fehlten an diesem Tag zu häufig noch das Wurfglück und auch die Chancenverwertung gestaltete sich häufig noch ausbaufähig. Zudem machte sich auch über weite Strecken die fehlende Kondition der Jungs, nach der langen Sommerpause, bemerkbar. So sah das Trainerteam eine in weiten Teilen adäquate Abwehrleistung seiner Mannschaft, bei gleichzeitig noch viel Luft nach oben im Angriff.

An diesen Baustellen gilt es bis zum Saisonstart am 22.9.24 in Duderstadt zu arbeiten, damit die Jungs das Eichsfeldderby für sich entscheiden können.

Bericht & Bilder: Julia Schönecker