Sponsor des Monats März - Town & Country Hirsch

Hirsch Hausbau GmbH & Co. KG

Hallo Tobias! Viele kennen dich als Spieler in unseren Herrenmannschaften und nicht nur als Unterstützer unseres Vereins! Aber stell Dich doch mal etwas vor.

Wie bist du zum Handball gekommen und seit wann unterstützt Ihr uns?

Ich spiele Handball, seit dem ich 14 bin (glaube ich), also seit mehr als 20 Jahren.  Dazu gekommen bin ich, als mich damals Freunde, die schon aktiv spielten, dazu eingeladen hatten.

Wir unterstützen den Handballsport seit dem es die Plakatwerbung in der Ohmberghalle gibt.

Warum ist Handball für dich der beste Sport der Welt?

Weil es ein sehr schneller und dynamischer Sport ist, der aber trotzdem in einer festen Struktur gespielt wird. Mir gefällt auch, dass Meschen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen eine Spielposition finden und integriert werden können.

Was war dein schönstes Erlebnis beim Handball?

Mir fällt auf Anhieb kein spezielles Ereignis ein: Ich erinnere mich aber gern an den ersten Aufstieg und an ein Spiel vor ca. 3 Jahren, bei dem wir einen recht großen Rückstand in letzter Sekunde gedreht hatten und David Schwoch quasi mit der Schlusssire den Siegtreffer landete.

Seit wann baut Ihr denn Häuser und seid in dem Bereich tätig?

Wir bauen seit 1998 Einfamilienhäuser im Eichsfeld, im Landkreis Nordhausen und im Harz und haben seitdem über 350 Familien ein neues Zuhause geschaffen.

Was machst du sonst noch, wenn du nicht Handball spielst oder Häuser baust?

Wenn ich nicht arbeite, versuche ich Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich gehe auch manchmal joggen und fahre mit dem Mountainbike. Wenn die Kinder größer sind werde ich hoffentlich auch wieder zum Skifahren kommen. Ach ja: Am Haus ist natürlich immer etwas zu tun.