Sponsor des Monats Dezember Temple of Motion

Sven Eberhardt vom Fitnessstudio Temple of Motion

1.Hallo Sven, Temple of Motion ist vielen in Worbis und Umgebung ein Begriff. Aber stell doch mal Dich und Temple of Motion etwas vor. Was macht Ihr und warum seid Ihr so besonders?

Wir sind ein Fitness- und Gesundheitsstudio, seit 17 Jahren in Leinefelde und seit 5 Jahren in Heiligenstadt. Wir machen in beiden Clubs klassische Fitness, also Ausdauer- und Gerätetraining.Dabei legen wir Wert auf ehrlichen und funktionellen Sport, bei maximalem Spaß und mit höchstem gesundheitlichem Nutzen. Wer etwas erreichen will, muss dafür auch etwas tun.Für Wellness sind unsere zahlreichen Spaßbäder in der Umgebung zuständig. Zudem sind wir einer der größten RehaSport-Anbieter der Region. Ich glaube, besonders macht uns der Gruppenfitnessbereich. Wir bieten neben RehaSport, Wirbelsäulengymnastik und Zumba 9 Programme des Weltmarktführers Les Mills aus Neuseeland an.Wer bei uns Kurse unterrichtet, macht dies aus Liebe zu seinen Programmen und mit absoluter Leidenschaft. Die meisten unserer 14 Instruktoren wurden als Teilnehmer vom Les Mills Fieber ergriffen und haben für sich entschieden, sie möchten auf und nicht mehr vor der Bühne stehen.Es ist das größte für uns, diese Begeisterung jede Woche mit anderen zu teilen.

2.Sven, Du warst schonmal beim Fanturnier dabei. Wie hat es Dir gefallen und sehen wir Dich nochmal auf der Platte?

Da ich gleich beim ersten Turnier Teil der Siegermannschaft „Schland“ sein durfte, und wir auch die nächsten Jahre sehr erfolgreich bestritten haben, war es natürlich jedes Mal ein großes Vergnügen.
Nicht zuletzt auch wegen der Partys danach. Sollte mich Julia noch nicht als zu alt empfinden, spiele ich natürlich gern wieder mit.Ich hoffe sehr, dass es 2021 wieder ein Fanturnier geben wird.

3.Was begeistert Dich besonders am Handball in Worbis?

Das, was ich oben über unser Team gesagt habe, empfinde ich auch immer bei den Verantwortlichen, Aktiven und den Fans vom Worbiser Handball.
Ich habe nie den Eindruck, hier soll oder muss jemand etwas tun, sondern alle wollen, und noch besser, sie wollen es gern. Es ist in der heutigen Zeit schon etwas sehr besonderes, eine solche Gemeinschaft zu erhalten, darauf könnt ihr sehr stolz sein.

4.Wie bist Du denn als Sponsor zum Handball gekommen?

Durch den Kontakt zur Familie Schönecker, mehr brauche ich glaube ich nicht sagen…

5.Welches Fitnessgerät oder Übung passt denn am besten zu einem oder einer Handballer/in?

Übungen und die dazugehörigen Geräte sicher sehr viele. Aber ich kann Handballer/innen zwei Gruppenfitnessprogramme besonders empfehlen.Zum einen BODYPUMP als Ganzkörper-Kraftausdauer-, zum anderen BODYATTACK als Schnell- und Sprungkrafttraining.

6.Euch gibt es nun schon seit 17 Jahren, herzlichen Glückwunsch dazu! Wir hoffen es kommen viele weitere Jahre dazu. Wie kann man Euch in diesen Zeiten unterstützen?

Naja. Wer immer vorhat, seinen / ihren Handball durch individuell gesteuertes Kraft- und / oder Ausdauertraining zu verbessern, ist als Mitglied natürlich jederzeit willkommen.Sollte eine/r eurer Spieler/innen nach einer Verletzung eine RehaMaßnahme verschrieben bekommen, sind wir der beste Ansprechpartner dafür. Und wer denkt, jemand aus dem Freundes- oder Familienkreis bräuchte einen Impuls für den Start in ein gesünderes Leben, kann sehr gern bei uns einen Gutschein erwerben, auch im Lockdown. Insoweit kann man wirklich Gesundheit unter den Weihnachtsbaum legen.

7.Welche Sportart, außer Fitness, begeistert Dich denn persönlich am meisten? Machst Du einen Teamsport?

So abgedroschen es klingt, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Wenn ich nicht selbst trainiere oder meine Programme unterrichte, nehme ich an denen meiner Kollegen teil. Selbst im Urlaub würde ich kein Hotel buchen, wenn es dort oder in der Umgebung kein Gym, oder noch besser, Les Mills Kurse gibt. Teamsport kam für mich eigentlich nie in Frage. Ich wollte für Erfolg nicht auf andere angewiesen sein und Niederlagen nicht auf andere abwälzen können. Daher war ich schon immer, im wahrsten Sinne des Wortes, Einzelkämpfer.