Minis Worbis beim Paul-Otto-Turnier vom 25.08.2024

Der MTV Geismar lädt an diesem und nächsten Wochenende zum 30. Paul-Otto-Turnier nach Göttingen ein. Das Hallenturnier ist seit Jahren das größte in Südniedersachsen und wird dieses Jahr an vier Tagen in zwei Sporthallen ausgetragen.

Am Sonntag, den 25.08., fanden ab 09:00 Uhr die Minifestspiele statt. Hier galt es sich gegen die Mannschaften aus Niedersachsen in je elf Spielminuten zu behaupten.

Es galt für unsere Minis, zusammen mit ihren Trainern Dominik Hartmann und Tim Steinhardt vier Spiele zu bestreiten. Drei davon konnten als Sieg gegen den MTV Geismar 5, den MTV Rosdorf und den TSV Landolfshausen verbucht werden. Einzig dem MTV Geismar 6 mussten sie sich geschlagen geben.

Am Ende aller Spiele stand die Siegerehrung an, bei der jeder kleine Teilnehmer eine Medaille bekam. Stolz und glücklich traten die Kinder mit ihren Eltern und Betreuern die Heimreise an.

Angetreten sind für die Minis aus Worbis (im letzten Bild von links nach rechts):

Rafael Tasch, Jannis Kohl, Nami Liebergesell, Elias Breitenstein, Luis Hoffmann, Elias Dietrich, Jakob Saciri

Bericht: Melanie Janitzki

Bilder: Melanie Janitzki & Tim Steinhardt