Handball in Worbis 2020 in Zahlen

Motiviert starteten unsere kleinen und großen Handballer und Handballerinnen in das Jahr 2020, wollten auch im zweiten Teil der Saison wieder alles geben und gute Spiele zeigen, sowohl in der Ohmberghalle als auch auswärts. Und dann kam Corona (das ist wohl der häufigste Satz in diesem Jahr gewesen). Bis zum 8. März konnte der Spielbetrieb normal ablaufen – man erinnere sich u.a. noch an den Staffelsieg der I. Männer vor heimischen Publikum. Alles, was danach kam, ist bekannt.

Dennoch kann man auch positiv auf die zwei Monate zurückblicken, in denen unsere Teams ihr Können unter Beweis stellten. Schließlich gab es auch hier viel zu berichten – alle Akteure „opferten“ ihre Zeit für die schönste Nebensache der Welt. Wie schon im vorangegangenen Bericht angesprochen, wurde es auch abseits des Spielbetriebs nicht langweilig. Man muss versuchen, das Beste aus dieser Situation mitzunehmen.

Zusätzlich zum Jahresrückblick folgt nun ein kleiner „Zahlensalat“ zum Handball in Worbis im Jahr 2020. Trotz der vergleichsweise wenigen Spiele stößt man beim Stöbern sicherlich auf die eine oder andere interessante/ungewöhnliche,… Statistik.

Es ist weiterhin ungewiss, wie es um die Zukunft des Amateursports bestellt ist. Aber eins ist sicher: Corona wirft den Handball in Worbis nicht aus der Bahn. Auch an dieser Stelle wünschen wir allen nochmals einen guten Rutsch ins neue Jahr, passt auf euch auf und bleibt gesund!