Turnier der Minis in der Ohmberghalle

Die Kleinsten ganz groß

Am Sonntag, den 05.11.2023 war es für die Mini-Mannschaften aus Worbis und Leinefelde wieder soweit. Die 7-bis 9-Jährigen aus beiden Orten traten zu einem Testspiel gegeneinander an. In dreimal zehn Minuten konnten die Kinder in der Ohmberghalle ihr Können zeigen.

Die Gäste aus Leinefelde waren mit ihren sechs Schützlingen zwar in Unterzahl, konnten aber technisch überzeugen. So gerieten unsere Minis schnell in Rückstand und das erste Kräftemessen ging mit 5:2 an die Gäste. Trotz einer starken zweiten Spielzeit und den immer wieder erfolgten Anschlusstreffern blieb die Differenz von drei Toren bestehen.

Mit Absprache beider Teams und in Anbetracht des Rückstandes sind die Minis aus Worbis in der letzten Spielrunde sogar mit einem Kind zusätzlich auf der Platte gewesen. Leider ließ sich auch dadurch die knappe Niederlage von 8:5 nicht abwenden.

Dennoch hatten die Trainer und Kinder beider Mannschaften riesigen Spaß vor den anwesenden Eltern, Großeltern und Gästen, ihre Fähigkeiten zu zeigen. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Aufeinandertreffen, bei dem sich die Kleinen aus Worbis fest vorgenommen haben, den Pokal wieder zurückzuholen.

Bericht: Melanie Janitzki

Fotos: Martin Hebestreit