Saisonabschluss der wJD in Franzensruh

Nach ihrer perfekten Saison und der folgerichtigen Auszeichnung als Staffelsieger belohnte sich unsere weibliche D-Jugend am letzten Freitag noch mit einem gemeinsamen Saisonabschluss.

Der ursprüngliche Plan des Teams, nach Franzensruh bei Wintzingerode zu wandern und dort zu zelten, fiel spätestens ab Freitagnachmittag buchstäblich ins Wasser. Davon ließen sich die Mädchen und ihr Trainergespann Katja Hebestreit und Matthias Kiel aber die Laune nicht verderben.

Nachdem alle gemeinsam ein großes Matratzenlager in der dortigen Hütte aufgebaut hatten, wurde sich bei leckeren Burgern und Hot Dogs gestärkt. Da der Regen vorüber zog, konnte im Anschluss bei einem kleinen Spaziergang noch etwas die Umgebung erkundet werden. Über die anschließende Überraschung - ein leckeres Eis, gesponsert von der Eisdiele San Remo aus Worbis - haben sich die Mädchen sehr gefreut. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an das Team der Eisdiele.

Weiter ging es dann mit einigen Spielen und Marshmallows am Feuer. Bei schönen Gesprächen und Musik wurde es für einige der Beteiligten eine sehr kurze Nacht, vor allem natürlich für die Betreuerinnen und Betreuer, denn einige der Mädchen fanden erst am frühen Samstagmorgen in den Schlaf.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde abgebaut und das Team trat die Heimreise an. Ein schöner Abschluss trotz widriger Wetterumstände und ein letzter gemeinsamer Abend für die Mädchen, da ein Großteil von ihnen ab nächster Saison in der weiblichen C-Jugend auf der Platte stehen wird.