KSB-Sporttag in Heiligenstadt

Der Kreissportbund Eichsfeld hatte am 04.05.19 ca. 70 Drittklässler aus den Grundschulen um Heiligenstadt zu einem KSB-Sporttag geladen. Es war die Abschlussveranstaltung im Rahmen des Projekte "Bewegte Kinder = Gesündere Kinder". Den Vereinen wurde angeboten sich an diesem Tag bei den Kindern vorzustellen und ihre Sportarten zu präsentieren. Insgesamt gab es 11 Stationen mit ganz verschiedenen Sportarten zu absolvieren. Wir als Handballabteilung haben dies genutzt, und waren mit einer eigenen Station und  8 Betreuern vor Ort präsent. Auf einem kleinen Minispielfeld wurde Minihandball gespielt, daneben haben wir Zielwerfen und Prellen geübt. Viele Kinder kamen so mit Handball das erste Mal in Kontakt. Alle hatten viel Spass und nahmen unsere Flyer sehr gerne mit nach Hause. Schön wäre es einige Kinder bei uns im Trainingsbetrieb wieder zusehen. Ein herzliches Dankeschön an den KSB für die Möglichkeit uns zu präsentieren und an die Betreuer an unserer Station.

Hier ein paar Impressionen: