2. Spieltag Rückrunde: HSG oha II – SV Einheit 1875 Worbis 14:14 (7:8)

Stationen: 2:0, 4:1, 5:3, 5:5, 7:5, 7:8 (HZ), 11:8, 11:9, 12:10, 14:10, 14:14 (Endstand)

Worbis mit: Sander – Weinrich, Töffels, R., Madeheim (1), Nickel, Töffels, J. (1), Diehle (7), Bräunlich (5)

Am Samstagnachmittag fuhren unsere E-Jungen zum direkten Tabellennachbarn, der zweiten Mannschaft von der HSG oha. Bedingt durch viele Krankheitsfälle kam unsere Mannschaft auf nur 8 Spieler, auf einen Auswechselspieler konnten sie zurückgreifen.

Schon in der ersten Halbzeit bahnte sich ein sehr knappes Spiel an. Die Gastgeber gingen zwar schnell in Führung und hielten diese auch über eine lange Zeit, doch unsere Jungs ließen sie nicht davon ziehen – der Rückstand war nie größer als 3 Tore. Mit einer sehr guten Abwehr- und Torwartleistung und einer Umstellung im Spiel drehten sie die Begegnung kurz vor der Pause und gingen mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief unser Team komplett. Der Gegner erzielte 4 Tore in Folge und war drauf und dran, sich abzusetzen. Doch die Worbiser gaben nicht auf, zeigten eine sehr kämpferische Leistung. Trotz einiger Fehler steigerte sich das Pass- und Fangspiel deutlich zu den letzten Wochen. Sechs Minuten vor Spielende lagen sie dennoch mit 10:14 hinten, es schien vieles auf eine Niederlage hinzudeuten. Die Jungs ließen sich aber nicht beirren, erzielten vier eigene Tore. Die Gastgeber ihrerseits kamen nicht mehr zum Torerfolg. Drei Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte unsere Mannschaft den umjubelten Ausgleich zum 14:14. Mit mehr Wechselmöglichkeiten wäre durchaus ein Sieg drin gewesen, doch letztendlich zeigte unser junges Team eine sehr ansprechende Leistung – es war definitiv ein Punktgewinn, anstatt ein Punktverlust

1. Spieltag Rückrunde: MTV Geismar – SV Einheit 1875 Worbis 15:7 (9:4)

Stationen: 0:1, 6:1, 6:2, 9:2, 9:4 (HZ), 11:4, 12:5, 13:6, 13:7, 15:7 (Endstand)

Worbis mit: Sander – Weinrich (1), Busse (1), Hofmann, Töffels, R. (1), Nickel (1), Töffels, J., Diehle (2), Bräunlich (1)

Zum ersten Spiel der Rückrunde ging es für die jüngsten Worbiser Spieler am Sonntagmittag nach Geismar. Die Jungs erzielten das erste Tor der Partie, doch bedingt durch viele Pass- und Fangfehler sowie Schwächen im Abschluss kam erst 12 Minuten später das nächste dazu. Geismar nutzte diese Probleme unserer Mannschaft und zog in der ersten 20 Minuten zwischenzeitlich auf 7 Tore davon. Die Gäste konnten in den letzten 90 Sekunden vor der Pause noch zwei Tore erzielen und verkürzten so den Abstand vor der Halbzeit auf 4:9. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Nur noch drei Tore konnte unser junges Team erzielen, zu wenig, um in diesem Spiel noch mithalten zu können. Jedoch konnte der Gastgeber durch eine gute Abwehr- und Torwartleistung den Abstand nicht zu sehr vergrößern. Am Ende war für die Jungs nicht mehr drin.

7. Spieltag Vorrunde: JSG Duderstadt-Landolfshausen – SV Einheit 1875 Worbis 20:11 (10:5)

Stationen: 2:0, 4:2, 6:4, 7:5, 10:5 (HZ), 11:7, 12:8, 15:8, 17:10, 19:10, 20:11 (Endstand)

Worbis mit: Sander, Madeheim – Busse (1), Hofmann (2), Töffels, R., Nickel, Meier (3), Töffels, J., Kohlhase, Diehle (5)

Mit zwei Siegen in Folge im Gepäck ging es für unsere jungen Spieler der E-Jugend am frühen Samstagabend zum Tabellendritten nach Duderstadt. Unser Team startete gut in das Spiel, lag zwar schnell mit 0:2 hinten, ließ sich aber nicht abschütteln. Am Ende der ersten Halbzeit zogen die Gastgeber an, erzielten 3 Tore in Folge. Somit ging es mit einem 5-Tore-Rückstand für unsere Jungs in die Pause. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Der Gegner war oft einen Schritt näher am Ball, konnte somit seinen Vorsprung weiter ausbauen. Zudem kam auch noch ein bisschen Pech im Abschluss bei unserem jungen Team dazu. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Duderstadt, aber auch keine schlechte Leistung von unseren Jungs

6. Spieltag Vorrunde: SV Einheit 1875 Worbis – HG Rosdorf-Grone 17:15 (6:9)

Stationen: 1:0, 1:4, 3:4, 3:7, 4:9, 6:9 (HZ), 7:9, 7:12, 9:12, 9:14, 10:15, 17:15 (Endstand)

Worbis mit: Weinrich, Busse, Hofmann (6), Töffels, R., Nickel (1), Meier (3), Töffels, J., Kohlhase, Diehle (5), Bräunlich (2)

Am frühen Samstagmittag traten unsere Jungs der E-Jugend gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rosdorf an. In der ersten Halbzeit hatten sie oft Pech im Abschluss, konnten so nicht mehr als 6 Tore erzielen und liefen lange einem Rückstand hinterher. Daran änderte sich auch zu Beginn des zweiten Durchgangs nichts. Die Gäste bauten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf 5 Tore aus, sahen 7 Minuten vor Ende wie der sichere Sieger der Partie aus. Doch dann drehten unsere Jungs richtig auf. Ab diesem Zeitpunkt klappte einfach alles. Sie spielten mit Übersicht zusammen und schlossen exzellent ab. Der Gegner aus Rosdorf sah keinen Stich mehr. Mit dieser starken Leistung, aber auch dem Willen, dieses Spiel noch für sich zu entscheiden, konnten sie diesen Rückstand noch drehen und holten letztendlich mit 2 Toren Vorsprung den verdienten Sieg. Zudem traute sich jeder von unseren Spielern, aufs Tor zu werfen – wenige technische Fehler und eine sehr gute Torwartleistung trugen ebenfalls zum Erfolg bei. Es war fantastisch zu sehen, wie sich diese junge Mannschaft in dieser Saison bereits entwickelt hat

5. Spieltag Vorrunde: SV Einheit 1875 Worbis – HSG Plesse-Hardenberg 11:10 (6:5)

Stationen: 0:1, 3:1, 4:2, 5:3, 6:4, 6:5 (HZ), 6:7, 8:7, 8:8, 10:8, 10:9, 11:9, 11:10 (Endstand)

Worbis mit: Sander, Madeheim – Weinrich (3), Hofmann (4), Töffels, R., Nickel, Meier (4), Töffels, J., Kohlhase, Bräunlich

Für unsere jungen Spieler der E-Jugend ging es am Samstagmittag gegen die HSG Plesse-Hardenberg. Ein Blick auf die Tabelle ließ bereits vermuten, dass im heutigen Spiel gegen die zwei Plätze höher stehenden Gäste durchaus ein Sieg drin ist. Unser Team begann auch gut, zeigte besonders im Angriff durch ein gutes Zusammenspiel, aber auch einigen Einzelaktionen, dass sie motiviert waren, diese Partie zu gewinnen. Der Gegner versuchte häufig, durch lange Pässe unsere Abwehr zu überspielen, was ihnen nur teilweise gut gelang. Unsere Mannschaft packte ordentlich zu, ließ den Gegner nicht allzu oft zur Entfaltung kommen. Den 5 Gegentoren zur Pause standen 6 eigene Tore gegenüber. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offenes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts. Im Angriff hatten unsere Jungs häufig Pech, scheiterten entweder am Pfosten oder am starken Torwart der Gäste. Defensiv stand die Mannschaft weiterhin sicher und auch der Torwart zeigte eine sehr gute Leistung. Somit konnte sich kein Team absetzen. Eine 2-Tore-Führung kurz vor Ende brachte dann letztendlich die Entscheidung, unsere jungen Spieler retteten diesen Vorsprung über die Zeit. Am Ende ein großer Jubel über den ersten Sieg der Saison, der zwar knapp, aber verdient gewesen ist

4. Spieltag Vorrunde: SV Einheit 1875 Worbis – ASC Göttingen 11:12 (3:5)

Stationen: 1:0, 2:1, 3:2, 3:5 (HZ), 4:6, 5:7, 6:8, 7:9, 9:9, 9:12, 11:12 (Endstand)

Worbis mit: Sander, Madeheim – Busse (1), Conrady, Hofmann (6), Töffels, R., Nickel, Meier, Töffels, J. (1), Kohlhase, Bräunlich (3)

Viertes Spiel, vierter Gegner aus Göttingen für unsere jungen Spieler der E-Jugend; diesmal der ASC. Mit einem fast kompletten Team rechneten sich unsere Jungs durchaus Chancen aus. Sie kamen auch gut ins Spiel rein, führten bis zur 15. Minute immer wieder mit einem Tor. Die Abwehr stand sehr stabil und auch der Torwart zeigte eine gute Leistung. Im Angriff jedoch lief nicht viel zusammen, oft liefen sich unsere Jungs nicht frei und versteckten sich hinter dem Gegner. Schließlich ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit klappte es offensiv in der gewohnten Spielweise besser, ein gutes Zusammenspiel, aber auch einige Einzelaktionen führten zu Toren. Auch in der Abwehr packte unser Team weiterhin zu, ließ besonders den stärksten Spieler des Gegners nicht zu oft zur Entfaltung kommen. Somit glichen sie in der 33. Minute zum 9:9 aus. Die folgende Auszeit des Gegners kam dann allerdings zur falschen Zeit. Innerhalb von zwei Minuten zogen die Gäste mit drei Toren davon. Unseren Jungs blieb letztendlich zu wenig Zeit, um diesen Rückstand noch wettzumachen. Der Anschlusstreffer zum 11:12 fiel vier Sekunden vor Schluss; zu spät, um noch einen Punkt aus diesem Spiel mitzunehmen. Jedoch zeigte unser junges, noch unerfahrenes Team eine sehr gute Leistung, auf der sich weiterhin aufbauen lässt.

3. Spieltag Vorrunde: MTV Geismar – SV Einheit 1875 Worbis 20:11 (11:6)

Stationen: 0:3, 3:4, 5:5, 7:6, 11:6 (HZ), 11:8, 14:8, 15:10, 19:10, 20:11 (Endstand)

Worbis mit: Weinrich (1), Conrady, Hofmann (2), Töffels, R., Madeheim, Nickel, Meier (1), Töffels, J. (1), Kohlhase, Diehle (3), Bräunlich (3)

Auch im dritten Spiel ging es für unsere jungen Spieler der E-Jugend gegen eine Göttinger Mannschaft, diesmal hieß der Gegner allerdings Geismar. Der Anfang war sehr vielversprechend, schnell lagen unsere Jungs mit 3:0 vorne. Doch in der Mitte der ersten Halbzeit drehte Geismar das Spiel und gab die Führung auch bis zum Ende nicht mehr her. Dennoch zeigte unser Team in der Abwehr und auch auf der Torwartpositionen eine solide Leistung. Im Angriff unterliefen ihnen jedoch einige Fehlpässe und auch der Torabschluss war oft zu ungenau. Daher ging das Spiel auch verloren, allerdings nicht so deutlich wie in den ersten beiden Partien. Die Jungs zeigten eine große Steigerung zum vorangegangenen Spiel, auf der sich aufbauen lässt.

2. Spieltag Vorrunde: Tuspo Weende II – SV Einheit 1875 Worbis 26:6 (10:4)

Stationen: 5:0, 5:3, 8:3, 10:4 (HZ), 11:4, 11:6, 26:6 (Endstand)

Worbis mit: Sander – Weinrich (2), Busse, Hofmann, Töffels, R., Kohlhase, Meier (1), Töffels, J., Nickel, Bräunlich (3)

Bereits eine Woche nach dem ersten Aufeinandertreffen hieß der Gegner unserer männlichen E-Jugend wieder Weende, dieses Mal spielten sie allerdings gegen die zweite Mannschaft. Die ersten Minuten der ersten Hälfte verpennten unsere Jungs total, lagen dadurch schnell mit 0:5 hinten. Im Anschluss stabilisierte man sich aber und konnte bis zur Pause gut mithalten, besonders Torwart und Abwehr zeigten eine gute Leistung. Daran konnten sie zum Anfang der zweiten Halbzeit anknüpfen, jedoch verließen der jungen Mannschaft nach und nach die Kräfte. Zum Schluss fehlten einfach Kondition und Cleverness, sodass ihnen in den letzten 15 Minuten leider kein Tor mehr gelang. Trotz des am Ende zu deutlichen Ergebnisses war eine Steigerung zum letzten Spiel zu erkennen, auf der man aufbauen kann.

1. Spieltag Vorrunde : SV Einheit 1875 Worbis – Tuspo Weende I 2:44 (1:22)

Stationen: 1:22, 2:44 

Worbis mit: Weinrich, Conrady, Hofmann, R. Töffels, Madeheim, Kohlhase, Meier, J. Töffels (1), Nickel, Diehle, Bräunlich (1), Sander

Das Ergebnis spricht Bände und bedarf eigentlich keiner großen Erläuterungen. Die Gäste aus Weende waren unserem jungen Team klar überlegen und zwar in allen Belangen. Ballsicher und mit hoher Präzision agierten sie gewandt und ließen unseren Jungs so gut wie keinen Raum. Unser Team, das mit dem Saisonwechsel auf die Führungsspieler verzichten muss, ist in der Findungsphase mit jungen Spielern. Es war deutlich, dass Weende I eigentlich nicht in diese Liga gehört und zwar den hohen Sieg eingefahren, an echter Erfahrung allerdings nicht gewonnen hat. Schade eigentlich für beide Teams. Unsere Jungs haben gekämpft und waren am Ende enttäuscht angesichts der hohen Niederlage. Die nächsten Spiele werden sicher besser und die Gegner gleichwertiger.