12. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – HG Rosdorf Grone II 13:14 (5:10)

Stationen: 0:1, 1:4, 3:6, 5:10 (HZ), 7:11, 9:12, 10:13, 13:14 (Endstand)

 

Worbis mit: Krzykowski, H.– Lierse, Kiel, Ertmer, Engel, Lorenz, S., Brodmann, Lorenz, H. (2), Armbrecht (5), Omlor (1), Krohnke (4), Stolze (1)

 

Am Samstagmittag traf die weibliche E-Jugend in der heimischen Ohmberghalle auf die Gegner aus Rosdorf. Von Anfang an zeichnete sich ein enges Spiel ab, mit konstanten Vorteilen für die Gäste. Unsere Mädels hatten enorme Schwierigkeiten mit der 3-3 Spielvariante ihrer Gegner in der ersten Halbzeit. Es gelang ihnen zu selten, sich Torchancen heraus zu spielen. Eine starke Leistung unserer Torfrau verhinderte einen höheren Rückstand zum Pausenpfiff. Doch unsere Mädels kamen gestärkt aus der Pause und griffen nochmal an. Sie wurden jetzt aktiver und mutiger im Angriff und konnten immer wieder sehenswerte Treffer erzielen.  Am Ende reichte es jedoch nicht ganz und es stand eine unglückliche Niederlage zu Buche. Auf die gezeigte Leistung der 2. Halbzeit lässt sich aber aufbauen und Hoffnung für die kommenden Aufgaben schöpfen.

11. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis- MTV Moringen 12:6 (3:1)

Stationen: 1:1, 1:1, 3:1 (HZ), 7:1, 9:3, 11:5, 12:6 (Endstand)

Worbis mit: Krzykowski, H., Omlor– Lierse (6), Lorenz, H.(1), Lorenz, S. , Brodmann, Leibeling, Stolze (3), Hackel, Engel, Krzykowski, R., Krohnke (2), Barthel,

In der heimischen Ohmberghalle traf die weibliche E Jugend am frühen Samstagnachmittag auf die Gäste aus Moringen. Unseren Mädels gelang es von Anfang an, an die starke Leistung des vergangenen Spieles anzuknüpfen. Ausschlaggebend waren abermals die starke Abwehr und die guten Leistungen der Torfrauen. Die Mädchen schafften es darüber hinaus insbesondre durch Konter sehenswerte Treffer zu erzielen und dem Gegner ihr temporeiches Speil aufzuzwingen. Doch sie scheiterten auch noch zu oft an der eigenen Chancenverwertung- der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. Dennoch konnten sie sich an diesem Tag besonders auf Nele Lierse verlassen, die durch ihre Schnelligkeit und Agilität ein ums andere Mal die gegnerische Abwehr überwinden konnte und ihre Chancen sicher verwandelte. Es bleibt weiterhin spannend in der Liga, der Kampf um die Spitzenpositionen ist spätestens jetzt eröffnet. Und unsere Mädels sind mittendrin.

10. Spieltag : HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - SV Einheit 1875 Worbis 10:18 (5:5)

Stationen: 1:1, 2:2, 4:4, 5:5 (HZ), 5:7, 6:10, 8:15 10:18 (Endstand)

 

Worbis mit: Krzykowski, H.– Lierse (3), Kiel (1), Ertmer, Lorenz, H.(2), Lorenz, S. , Brodmann (1), Armbrecht (7), Stolze, Hackel, Engel, Krzykowski, R., Krohnke (3), Omlor (1)

 

Endlich wieder ein Sieg für die weibliche E-Jugend. Und er war hochverdient.

Am Sonntagmorgen traten die Mädchen in Uslar gegen die Spielgemeinschaft der HSG Schoningen/Uslar/Wiensen an. Die erste Halbzeit konnten sie ausgeglichen gestalten, hatten immer wieder leichte Vorteile auf ihrer Seite. Sie spielten die gesamte Zeit über geschlossen zusammen, was letztendlich auch der Garant für den Sieg sein sollte. Ihr ganzes Können bewiesen sie dann aber erst nach der Pause. Die Mädchen legten los wie die Feuerwehr und überrannten die Gastgeberinnen Tor um Tor.  Es gelang ihnen aus einer starken Abwehr heraus ganze 6 Tore hintereinander zu erzielen. Darunter einige sehenswerte Treffer, die sie mit konsequent ausgespielten Spielzügen einleiteten.

Am Ende ein verdienter Sieg und eine rundum glückliche Mannschaft. Es gilt nun, dieses positive Gefühl auf die anstehenden Aufgaben zu übertragen.

9. Spieltag : HG Rosdorf Grone II - SV Einheit 1875 Worbis 13:9 (10:4)

Stationen: 1:0, 4:2, 7:4, 10:4 (HZ), 10:6, 11:7, 12:8, 13:9 (Endstand)

 

Worbis mit: Omlor – Lierse (1), Kiel, Ertmer (1), Lorenz, H. (1), Lorenz, S. (1), Brodmann (1), Armbrecht (4), Stolze, Hackel, Leibeling, Barthel

 

Zu ihrem ersten Spiel im neuen Jahr reiste die weibliche E-Jugend am Sonntagmorgen nach Rosdorf. Es wurde schnell ersichtlich, dass die Worbiser im 3 gegen 3 Spiel unterlegen sind, die Gastgeberinnen kamen immer wieder frei zum Wurf. Eine hervorragende Leistung unserer „Ersatztorfrau“ verhinderte jedoch viele Gegentore. Und so gingen die Mädchen nur mit einem 6-Tore-Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause kämpften sie sich Tor um Tor heran, der Vorsprung der Rosdorferinnen wollte aber einfach nicht endgültig schmelzen. Zudem traf das Schiedsrichtergespann einige umstrittene Entscheidungen, die die gesamte Mannschaft verunsicherten. Und so mussten sie an diesem Tag, trotz einer sehr kämpferischen Mannschaftsleistung, ohne Punkte im Gepäck den Rückweg antreten.

8. Spieltag : Northeimer HC – SV Einheit 1875 Worbis 11:7 (4:1)

Stationen: 1:1, 4:1 (HZ), 5:2, 6:3, 8:3, 9:6, 11:7 (Endstand)

 

Worbis mit: R. Krzykowski – Lorenz, Brodmann, Lorenz, Armbrecht (5), H. Krzykowski, Krohnke (2), Stolze, Omlor

 

In dem Spiel wäre durchaus was drin gewesen. Mit 11:7 ist es denkbar knapp ausgegangen. Dabei waren die Chancen durchaus da. Aber leider stand immer die gegnerische Torfrau im Weg. Schon in der ersten Halbzeit erspielten sich unsere Mädels viele Torgelegenheiten, trafen aber einfach nicht ins Netz. Die gegnerischen Bälle verteidigten sie gut, ließen nur vier Gegentreffer zu. Und das änderte sich auch in Durchgang zwei nicht. Gutes Spiel, aber keine Tore. Unsere Mädchen haben sich für ihre gute Leistung an diesem Tag leider nicht belohnt.

7. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – HG Rosdorf-Grone 9:26 (2:14)

Stationen: 1:9, 2:14 (HZ), 4:16, 7:24, 9:26 (Endstand)

 

Worbis mit: Krykowski – Lierse, Kiel (1), Ertmer, Barthel, Brodmann, Armbrecht (6), Krohnke (2), Stolze

 

Gegen den Tabellenführer aus Rosdorf hatte unser Team eigentlich keine Chance. Zumal an diesem Tag fast ausschließlich die jungen Spielerinnen auf dem Platz standen. Trotzdem haben sie bis zum Schluss gekämpft. Die Gäste waren technisch aber auch körperlich klar überlegen und spielten diese auch gnadenlos aus. Jeder Fehlwurf unseres Teams wurde bestraft. Unsere Mädels wurden quasi überlaufen. Eine erwartete Niederlage, die schnell abgehakt ist.

6. Spieltag : TSV Landolfshausen - SV Einheit 1875 Worbis 10:6 (3:2)

Stationen: 1:0, 2:2, 3:2 (HZ), 4:3, 8:5, 10:6 (Endstand)

 

Worbis mit: Krzykowski, R. - Lierse (1), Kiel, Ertmer, Lorenz, H. (1), Lorenz, S., Engel, Brodmann, Omlor, Krzykowski, H., Armbrecht (4), Kukuk, Stolze

 

Am Samstagmittag traf die weibliche E-Jugend auf den Gegner aus Landolfshausen. Eigentlich war ein Sieg in diesem Spiel fest eingeplant. Jedoch machten die äußeren Umstände den Mädels an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung. Denn die Partie wurde im Dorfgemeinschaftshaus in Landolfshausen ausgetragen und das dortige, ungewöhnlich kleine und beengte Spielfeld bereitete ihnen große Probleme. Ein normales Handballspiel schien hier nicht möglich, die Mädchen agierten sehr verunsichert. Das Trainergespann wechselte die Taktik, es sollte mehr direkt abgeschlossen werden und weniger mit Würfen aus der Entfernung. Doch auch diese Entscheidung brachte nicht den gewünschten Erfolg, die Mädels kamen in der kleinen Halle einfach nicht in Schwung. So konnten die Gegner dieses Spiel mit Cleverness für sich entscheiden, unter anderen Umständen wäre hier aber sicher mehr für unsere Mannschaft drin gewesen.

5. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis-HG Rosdorf Grone 2 5:11 (3:5)

Stationen: 1:0, 2:3, 3:5(HZ), 3:8, 4:11, 5:11(Endstand)

 

Worbis mit: Krzykowski, H. - Lierse (1), Kiel, Ertmer, Barthel, Lorenz, H. (2), Lorenz, S., Engel, Brodmann, Krohnke, Omlor, Krzykowski, R., Hackel

 

Am frühen Samstagnachmittag traf die weibliche E-Jugend in der heimischen Ohmberghalle auf den Gegner aus Rosdorf. Während man im letzten Spiel gegen eine Mannschaft der Tabellenspitze eine super Leistung zeigte, zeichnete sich an diesem Tag schnell ab, dass die Mädchen keinen guten Tag erwischt hatten. Nichts passte zusammen, aber so ist das leider manchmal im Handball. Im Angriff agierten die Mädels aufgrund vieler Fehlpässe wirkungslos und in der Abwehr hatten sie keinen Zugriff auf die Gegenspielerinnen, weshalb diese immer wieder frei zum Wurf kamen. Dank einer abermals starken Leistung der Torfrau hielt sich die Niederlage für unser Team am Ende aber noch in Grenzen.

4. Spieltag : HSG Rhumetal - SV Einheit 1875 Worbis 8:2 (4:1)

Stationen: 1:0, 3:1, 4:1(HZ), 6:1, 7:2, 8:2(Endstand)

 

Worbis mit: Krzykowski, H. - Lierse (1), Kiel, Ertmer, Behrendt, Lorenz, Engel, Brodmann, Armbrecht (1), Krohnke, Omlor, Krzykowski, R., Kukuk

 

An Halloween musste unsere weibliche E-Jugend zum Tabellenzweiten nach Rhumetal reisen. Es wartete ein Gegner, der seine Spiele bisweilen mitunter sehr deutlich gewinnen konnte.  Aus diesem Grund lag das Hauptaugenmerk des Trainergespannes an diesem Tag auf einer soliden Abwehrleistung.  Diese taktische Ausrichtung konnten die Mädchen während des gesamten Spieles hervorragend umsetzen, jedoch zu Lasten des eigenen Angriffes. Die Mädels erspielten sich immer wieder klare Torchancen, die sie dann leider zu unpräzise abschlossen. Positiv bleibt aber zu erwähnen, dass unser Team mit einer konditionell sehr starken Leistung aufwartete und das Spiel insgesamt als sehr fair bezeichnet werden kann. Es mussten auf beiden Seiten keinerlei Strafen verteilt werden. Alles in allem eine wirklich sehr gute Leistung unserer Mannschaft gegen einen Gegner aus der Führungsriege der Tabelle.

3. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – TV Jahn Duderstadt 6:23 (5:13)

Stationen: 0:1, 0:5, 1:6, 4:12, 5:13 (HZ), 5:16, 5:20, 6:23 (Endstand)

 

Worbis mit: Krzykowski, H. - Lierse (1), Kiel (1), Ertmer, Barthel, Hackel, Brodmann, Eberhardt, Engel, Armbrecht (3), Krohnke, Omlor, Krzykowski, R., Stolze(1)

 

Am frühen Samstagnachmittag trafen die E-Jugend Mädchen auf den erwartet schweren Gegner aus Duderstadt. Die gegnerische Mannschaft war unseren Mädels vor allem körperlich, aber auch technisch, in vielen Belangen deutlich überlegen. Insbesondere die gut abgestimmten Abwehrreihen der Gäste breiteten den Mädchen große Probleme und so ging es bereits mit einem deutlichen Rückstand in die Pause.  Jedoch gelang es dem Team gerade in der 2. Halbzeit seine Leistung zu verbessern, die Mädchen zeigten viel Moral und Kampfgeist. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gäste, auch in der Höhe. Nun gilt es, wieder Selbstvertrauen zu tanken und mit neuem Mut in die nächsten Partien zu gehen.

2. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – MTV Moringen 14:3 (4:3)

Stationen: 2:0, 3:1, 4:2, 4:3 (HZ), 7:3, 10:3, 14:3 (Endstand)

 

Worbis mit: Krzykowski, H. - Lierse (2), Kiel, Ertmer, Barthel, Lorenz S., Leibeling, Engel, Behrendt, Lorenz, H. (4), Armbrecht (6), Krohnke (2), Omlor, Stolze

 

Am frühen Samstagnachmittag traten die E-Jugend Mädchen zu ihrem ersten Heimspiel in dieser Saison an. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, in dem es keiner der beiden Mannschaften gelang, sich einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen. Unseren Mädels unterliefen zu viele technische Fehler, sodass sie nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen konnten. Doch nach der Pause präsentierte sich das Team wie ausgewechselt. Den Mädchen gelang es nun, zahlreiche Zweikämpfe zu gewinnen und ihr Aufbauspiel wurde deutlich sicherer. Darüber hinaus präsentierte sich unsere Torhüterin in sehr guter Verfassung an diesem Tag und entschärfte somit ein ums andere Mal die Torchancen der Gäste. Alles in allem ein verdienter Sieg, auch in seiner Höhe. Jedoch gilt es, die Chancenverwertung für die kommenden Spiele zu verbessern.

1. Spieltag : HSG Schoningen/Uslar/Wiensen– SV Einheit 1875 Worbis 15:5 (9:3)

Stationen: 3:1, 5:1, 7:2, 9:3 (HZ), 10:4, 12:4, 13:5, 15:5 (Endstand)

 

Worbis mit: Krzykowski, H. - Lierse (3), Kiel (1), Ertmer, Barthel, Leibeling, Engel, Krzykowski R., Stolze (1)

 

Am frühen Samstagnachmittag traten die Mädchen der E-Jugend in Uslar zu ihrem ersten Saisonspiel an. Leider musste die Mannschaft vor Spielbeginn die Absagen einiger erfahrener Spielerinnen verkraften. Zusätzlich standen manche der Mädchen heute zum ersten Mal im Rahmen des Spielbetriebes auf der Platte, ihre Aufregung war deutlich zu spüren. Dennoch lieferte Worbis ein sehr gutes Spiel ab. Zum Ende der ersten Halbzeit fanden die Mädchen besser ins Spiel und erste Tore konnten erzielt werden. Am Ende zwar eine deutliche Niederlage, aber dennoch ein sehr gutes Spiel der Mannschaft mit einer starken Leistung der Torfrau. Darauf kann aufgebaut werden.