5. Spieltag Regionsliga : HSG Schoningen/Uslar/Wiensen – SV Einheit 1875 Worbis 16:21 (4:10)

Stationen: 2:1, 2:6, 4:7, 4:10 (HZ), 9:17, 11:20, 16:21 (Endstand)

 

Worbis mit: Diehle (1), Fritsch, Bräunlich (2), Hofmann, Paksa (6), Eckholdt (4), Nickel (1), Fritz (2), Siebrand (2), Sander, Otto (3), Kullmann

 

Und wieder ein Sieg für unsere E-Jungen. Und das mehr als verdient. Über die gesamte Partie spielten sie sehr konzentriert und diszipliniert. Sie leisteten sich kaum Fangfehler, spielten saubere Pässe. Nur den Anfang verpassten sie etwas, kamen dann aber immer besser ins Spiel. Alle Spieler zogen konsequent zum Tor, wollten den Abschluss. Auch in der Abwehr boten sie ein sehr gutes Spiel. Die Partie war insgesamt für die E-Jugend sehr schnell und kampfbetont. Doch sie blieben ruhig und zogen ihr Spiel durch. Am Ende ein hochverdienter Sieg für unsere Jungs.

4. Spieltag Regionsliga : HSG Plesse-Hardenberg – SV Einheit 1875 Worbis 10:14 (9:9)

Stationen: 0:2, 3:2, 5:4, 5:6, 8:7, 8:9, 9:9 (HZ), 9:12, 10:12, 10:14 (Endstand)

 

Worbis mit: Fritz (2), Hofmann (1), Kullmann, Nobest, Otto (2), Eckholdt (5), Nickel (1), Fritsch, Diehle (1), Sander, Bräunlich (2)

 

Unsere E-Jungen haben sich ihre Punkte am Sonntag hart erkämpft. In einem sehr kampfbetonten Spiel stachen in der zweiten Halbzeit besonders die Torwarte beider Teams heraus. Die wenigen Tore in der zweiten Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache. Die Teams nahmen sich von der Spielstärke wenig, waren technisch und taktisch auf ähnlichem Niveau. Nach dem Wechsel lag dann der bessere Abschluss auf unserer Seite. Die Gastgeber verzweifelten an sich und dem Torwart. Obwohl auch wir nur 5 Treffer setzen konnten, gewannen wir nach starker Abwehrleistung am Ende verdient.

3. Spieltag Regionsliga : SV Einheit 1875 Worbis - HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 10:20 (4:6)

Stationen: 1:1, 3:2, 4:6 (HZ), 5:9, 5:17, 9:17, 10:20 (Endstand)

 

Worbis mit: Bräunlich – Fritsch, Nickel (1), Busse, Diehle (2), Fritz (2), Hofmann, Paksa (4), Weinrich, Meier, Nobest (1), Kullmann

 

Zu viele einfache Fehler und körperlich unterlegen – so lässt sich das Spiel der E-Jugend zusammenfassen. Dabei begannen sie zunächst recht gut, führten sogar mit 3:2. Doch die Kräfte schwanden schnell und Fangfehler machten mehr und mehr breit. Letztlich war das auch das Hauptproblem. Immer wieder verloren sie den Ball durch Fehler beim Fangen. Uslar nutzte dies und zog Tor um Tor davon. Dabei holte unser Torwart noch einige Bälle raus, sonst wäre es noch deutlicher geworden. In der zweiten Halbzeit kassierten sie innerhalb von 5 Minuten 8 Gegentreffer, unaufholbar. Auch wenn danach das Spiel wieder ausgeglichen war.

1. Spieltag Regionsliga : ASC Göttingen – SV Einheit 1875 Worbis 13:28 (7:9)

Stationen: 5:1, 5:3, 7:3, 7:9 (HZ), 8:11, 9:13, 10:18, 13:22, 13:28 (Endstand)

Worbis mit: Busse, Fritz (1), Weinrich, Otto (7), Bräunlich (3), Paksa (9), Eckholdt (8), Nickel, Fritsch, Sander

In der Rückrunde starten unsere Jungs der E-Jugend in der stärkeren Regionsliga. Die Vorrunde schlossen sie im Mittelfeld ab, aber aufgrund von vier Nachmeldungen erfolgte die Zuordnung in der Regionsliga. Und was für ein Start das war. Zumindest nach 40 Minuten. Den Anfang im zwei 3 gegen 3-System verpassten unsere Jungs leider völlig, lagen nach 7 Minuten mit 1:5 hinten. Sie leisteten sich einfach zu viele Fehlwürfe. Doch dann drehten sie richtig auf, zielten genauer und gaben schnell den Ton auf dem Feld an. Zur Halbzeit führten bereits knapp mit 7:9. In der zweiten Halbzeit waren wir dann in allen Belangen überlegen. Immer wieder fingen wir die Bälle ab, ließen den Gastgebern so eigentlich keine Chance. Konsequent folgte dann der Zug zum Tor. An der Torverteilung gut zu erkennen – der Sieg basiert auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Und doch muss an diesem Tag ein Spieler hervorgehoben werden. Robin Eckholdt hat in Abwehr und Angriff mehr als überzeugt und dabei sich und seine Mitspieler in Szene gesetzt. Am Ende ein verdienter Sieg für unser junges Team.

6. Spieltag Vorrunde : Tuspo Weende – SV Einheit 1875 Worbis 26:9 (11:3)

Stationen: 3:2, 5:3, 11:3 (HZ), 14:4, 16:6, 19:8, 20:9, 26:9 (Endstand)

 

Worbis mit: Fritz (1), Meier (1), Busse, Paksa (6), Nickel, Weinrich (1), Sander, Siebrand, Fritsch

 

Stark ersatzgeschwächt reisten unsere Jungs nach Weende. Mit einer vollen Truppe wäre vielleicht etwas dringewesen. Zu Beginn hielten wir noch gut mit, bis zum 5:3 gestaltete sich das Spiel offen. Doch dann ließ die Konzentration nach. Die Würfe gingen eigentlich alle auf den Torwart, der postwendend den Konter einleitete. Bereits zur Pause war das Spiel entschieden. Nach dem Wechsel fanden wir zunächst wieder besser ins Spiel. Doch schon nach kurzer Zeit wurde unsere Jungs quasi überrannt. Die Gastgeber spielten sehr körperbetont, was unsere kleinen Spieler sehr einschüchterte. Die Schiedsrichter ahndeten dies jedoch nicht. Am Ende eine deutliche Niederlage und eine nicht so schöne Erfahrung für unsere Kleinen.

5. Spieltag Vorrunde : HG Rosdorf-Grone – SV Einheit 1875 Worbis 22:13 (10:6)

Stationen: 2:1, 5:2, 5:6, 10:6 (HZ), 11:8, 11:13, 22:13 (Endstand)

 

Worbis mit: Fritz (1), Siebrand (2), Paksa (5), Hofmann (2), Sander, Nobest, Otto (2), Bräunlich (1)

 

Mit gerade einmal acht Spielern reisten die Jungen der E-Jugend am frühen Sonntagmorgen nach Rosdorf. In der ersten Halbzeit im Spielsystem 2 mal 3 gegen 3 hielten sie noch hervorragend mit. Aus einem 5:2-Rcükstand machten sie mit sicheren Treffern und guter Abwehr eine 5:6-Führung. Doch die Kraft reichte nicht bis zum Ende der ersten Halbzeit. Aber auch nach dem Wechsel zeigten sie ihr Können, kämpften leidenschaftlich und führten nach 10 Minuten mit 11:13. Die Gastgeber nahmen eine Auszeit und das unterbrach den Spielfluss unserer Jungs. Gegen die neue Formation der Rosdorfer hatten sie es schwer, Tore zu erzielen. Die Treffsicherheit ließ zunehmend nach. Zudem fehlten die Wechselmöglichkeiten, die Kraft ließ nach. Am Ende leider doch eine recht hohe Niederlage, die mit ein paar mehr Spielern sicherlich nicht so hoch ausgefallen wäre. Trotzdem ein starkes Spiel unseres Teams.

4. Spieltag Vorrunde : SV Einheit 1875 Worbis – Tuspo Weende II 7:27 (4:12)

Stationen: 0:5, 2:9, 4:12 (HZ), 5:17, 6:19, 7:27 (Endstand)

 

Worbis mit: Waslowski, Fritsch, Nickel, Kullmann, Busse, Paksa, Hofmann, Eckholdt (6), Weinrich, Nobest, Otto (1), Siebrand, Bräunlich

 

Gegen diesen Gegner hatten unsere E-Jungen von Anfang an keine Chance. Technisch und läuferisch sehr stark überrannten sie unsere Jungs förmlich. Leider merkten wir schnell, dass es heute schwer wird mitzuhalten und agierten in der ersten Halbzeit sehr hektisch. Dies spielte natürlich den Gästen in die Hände. Sie waren einfach immer einen Schritt schneller. Über das gesamte Spiel scheiterten wir auch oft im Abschluss. Trotzdem gab sich das Team nicht auf, zeigte eine kämpferisch sehr gute Leistung. Bis zum Schluss kämpften sie um jeden Ball und bewiesen Moral. Die Gäste waren einfach das bessere Team, die Niederlage geht daher vollkommen in Ordnung.

3. Spieltag Vorrunde : SV Einheit 1875 Worbis - HSG OHA 17:10 (6:6)

Stationen: 2:2, 4:2, 4:4, 6:4, 6:6 (HZ), 8:7, 12:7, 15:9, 17:10 (Endstand)

 

Worbis mit: Bräunlich (1), Fritsch, Nickel, Eckholdt (6), Busse, Siebrand, Otto (4), Hofmann, Weinrich, Kullmann (2), Meier (1), Paksa (3)

 

Ein tolles Spiel haben die Jungen der E-Jugend am Samstagmittag in der Ohmberghalle gezeigt. Dabei überzeugten sie sowohl in der ersten Halbzeit im System zweimal 3 gegen 3 als auch in der zweiten Hälfte in der offenen Manndeckung. In der ersten Hälfte konnten dabei auch die jungen Spieler ihr Können zeigen. Sie boten insbesondere in der Abwehr eine sehr gute Leistung und zeigten allen, was sie in der letzten Saison gelernt hatten. Im Angriff fehlte leider des Öfteren die Kraft, um mit dem Ball bis zum Tor zu kommen. Der gegnerische Torwart hielt viele Bälle. Aber dank der guten Abwehr ging es mit einem verdienten Unentschieden in die Halbzeit. Nach dem Wechsel trumpften sie dann nach kurzer Eingewöhnungsphase richtig auf. Sie spielten beherzt auf, setzten sich immer wieder gegen die Gäste durch und zogen so Tor um Tor davon. Auch in der Defensive standen sie sicher und mit guter Übersicht. Am Ende ein verdienter Sieg für unser junges Team.

2. Spieltag Vorrunde : TV Jahn Duderstadt – SV Einheit 1875 Worbis 12:2 (6:2)

Stationen: 2:0, 2:1, 5:2, 6:2 (HZ), 12:2 (Endstand)

 

Worbis mit: B. Hofmann (1), J. Hofmann, Busse, Kullmann, Paksa (1), Bräunlich, Fritsch, Siebrand, Sander, Otto

Mit vielen jungen Spielern starteten die E-Jungen zum Eichsfeld-Derby in Duderstadt. Eines muss man den Jungs lassen – die Einstellung hat gestimmt. Sie wollten ein gutes Spiel machen, haben alles gegeben. Doch die individuellen Fehler überwogen leider. Pass- und Fangfehler verhinderten eine bessere Leistung. Außerdem saßen die Würfe schlichtweg nicht, zu viele Fehlwürfe brachten die Gastgeber ins Spiel. Unser Torwart verhinderte am Ende eine noch höhere Niederlage.

1. Spieltag Vorrunde : SV Einheit 1875 Worbis - ASC Göttingen 26:16 (12:6)

Stationen: 0:1, 4:1, 4:3, 6:5, 10:5, 12:6 (HZ), 16:8, 20:10, 24:12, 26:16 (Endstand)

 

Worbis mit: Hofmann (1), Eckholdt (14), Meier (1), Kullmann (1), Paksa (5), Nickel (1), Siebrand, Sander, Otto (3), Bräunlich

 

Mit einem verdient hohen Sieg sind unsere E-Jungen in die neue Saison gestartet. Die Gäste traten allerdings auch nur mit sechs Spielern, also in Unterzahl an. In der ersten Halbzeit, im Spielsystem zweimal drei gegen drei, haben wir keinen Spieler vom Platz genommen. Es hätte gerade für die neuen Spieler die ganze Systematik kaputt gemacht. Die Gäste durften dafür laufend zwischen die Spielfeldhälften wechseln, so dass jeweils Gleichzahl herrschte. Nach der Pause, in der offenen Manndeckung, haben wir dann im Sinne des Fairplay auch nur mit fünf Feldspielern agiert. Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Bereits bis zur Pause setzten sich unsere Jungs ab, dabei erzielten viele verschiedene Spieler ihre Tore. Die zweite Halbzeit war davon geprägt, dass wir uns die Bälle in der Abwehr erkämpften und erfolgreich im gegnerischen Tor platzierten. Am Ende ein verdienter Sieg für unser Team.