8. Spieltag : MTV Moringen - SV Einheit 1875 Worbis 35:26 (19:10)

Stationen: 1:0, 3:2, 6:3, 10:8, 16:10, 19:10(HZ), 23:10, 25:12, 27:17, 30:22, 35:26 (Endstand)

 

Worbis mit: Waslowski - Stolze (10), Ladwig (6), Müller (1), Starke (3), Gatzemeier (2), Ballhause (4)

 

Am Samstagnachmittag reiste die männliche B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Moringen. Sie mussten das Spiel gegen den favorisierten Gegner ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler antreten. In den Anfangsminuten hatten die Jungs insbesondere in der Abwehr ihre Schwierigkeiten, die Abstimmung passte nicht und sie agierten zu inkonsequent. So ermöglichten sie den Moringern immer wieder einfach Tore vom 6-Meter. Die Gäste stellten von Beginn an eine Manndeckung gegen unsere halblinke Position. Nach anfänglichen Problemen stellten sich unsere Jungs hierauf besser ein und erkannten zudem die dadurch entstehenden Lücken. So konnten sie sich immer wieder mit sehenswerten Spielzügen gegen den starken Gegner durchsetzen.

Leider verschlief das Team den Beginn der 2. Halbzeit sowohl im Angriff als auch in der Abwehr komplett, es lief nichts zusammen.  Die Jungen wollten es den Hausherren aber nicht zu leicht machen, fingen sich wieder und kämpften sich, vor allem durch schöne Kreisanspiele, Tor für Tor heran. So konnten sie die zweite Halbzeit mit 16 eigenen geworfenen Toren sogar für sich entscheiden. Alles in allem eine solide und kämpferisch starke Leistung der Mannschaft, auf der sich aufbauen lässt.

7. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis- HSG Rhumetal 14:22 (7:11)

Stationen: 1:0, 4:3, 6:7, 7:10, 7:11 (HZ), 9:15, 11:19, 14:20, 14:22 (Endstand)

 

Worbis mit: Waslowski-, Stolze (2), Ladwig (4), Fritz, Müller (2), Starke (4), Roth, Tränkler (1), Gatzemeier (1)

 

Am Samstagnachmittag traf die männliche B-Jugend in der heimischen Ohmberghalle auf die Gegner der HSG Rhumetal. Unsere Jungs erwischten den besseren Start ins Spiel, sie legten los wie die Feuerwehr. Die ersten 10 Minuten warteten sie konsequent gemeinschaftlich in Angriff und Abwehr auf, auch Neuzugang Laurenz Gatzemeier konnte sich nahtlos ins Team einfügen.  Die Abwehr stand auch im Verlauf sicher, jedoch taten sich die Jungs nun im Angriff schwer. Ihre Rückraumwürfe kamen leider zu unplatziert aufs Tor. Und so ging es mit einem 4 Tore Rückstand in die Pause. In der 2. Halbzeit suchten die Jungen im Angriff mehr die 1 gegen 1 Situation und so gelangen ihnen noch einige Treffer.  Ein abermals stark aufspielender Joshua Waslowski verhinderte zudem einige Tore der Gäste.

Am Ende stand zwar eine Niederlage zu Buche, jedoch zeigten die Jungs viele gute Ansätze, auf die sie weiter aufbauen können.

 

7. Spieltag Regionsliga Südniedersachsen weibliche Jugend C

SV Einheit 1875 Worbis- JMSG Geismar-Duderstadt-Landolfshausen      17:33 (7:15)

 

Stationen: 0:1, 1:3, 4:6, 6:10, 7:15 (HZ), 10:19, 13:21, 15:29, 17:33 (Endstand)

 

Worbis mit: Schrader – Fiedler (7), Dölle, Backhaus, Pingel, Mai, Hohn, Albertsmeyer, Conrady (4), Müller (6)

 

Das neue Jahr ist schon einige Tage alt und nun durften auch die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend wieder ins Handballgeschehen eingreifen. Da dieses Wochenende die B-Jugend akuten Spielermangel hatte, mussten die 2 Jahre jüngeren Mädels bereits ein Spiel zuvor bei den älteren aushelfen. Daher musste geschaut werden, wie die Kräfte der Mädels über dieses Spiel halten würden.

Zu Beginn der Partie ließen sich unsere Mädels gleich zweimal von der Rückraum Rechts agierenden Spielerin überrumpeln und fielen somit schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch dieser sollte nicht lange währen. Schnell war der Anschlusstreffer zum 1:2 durch eine tolle 1 gegen 1 Aktion vom Rückraumhergestellt. Die Abwehr stabilisierte sich nach den ersten Durchbrüchen der Gäste und so war ein gutes Spiel in den ersten 14 Minuten von unseren Mädels zu sehen. Immer wieder konnten die Mädels den Ball in der Abwehr erobern und anschließend zu einem Torerfolg bringen. Doch Einzelaktionen seitens der Gäste führten immer wieder zu leichten Gegentoren. Nach 15 gespielten Minuten zeigten sich dann im Spiel unserer jungen Mädels vereinzelt Konzentrationsschwächen. Dies nutzen die Gäste eiskalt aus und zogen von einem 4:6 auf ein 7:15 in der ersten Halbzeit davon.

Auch den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die jungen Damen. So gelang den Gegnerinnen binnen 1 Minute gleich 2 Treffer. Danach stabilisierte sich das Spiel unserer Mädels wieder. Sie schafften es nun besser die Gegnerinnen auf den Außenpositionen zum Abschluss zu zwingen und von dort konnte unsere Torfrau oft das Duell 1 gegen 1 für sich entscheiden. Doch 10 Minuten vor Schluss war die Puste bei den jungen Nachwuchssportlerinnen raus. Die technischen Fehler häuften sich nun, doch sie kämpften dennoch immer weiter. Zum Schluss mussten sie sich mit 17:33 geschlagen geben.

6. Spieltag : MTV Geismar II - SV Einheit 1875 Worbis 32:14 (16:7)

Stationen: 1:0, 4:3, 6:6, 10:6, 15:8, 19:10 (HZ), 24:10, 26:12, 28:13, 33:16, 36:16 (Endstand)

 

Worbis mit: Waslowski - Stolze (6), Ladwig (6), Fritz, Ballhause, Steinhardt (1)

 

Am Sonntagnachmittag reiste die männliche Jugend B nach Geismar und traf dort auf die Mannschaft der MTV Geismar II. Die Worbiser traten personell unterbesetzt nur mit 6 Feldspielern an. Ihr Ziel war es dennoch, das Beste aus der Situation zu machen und sich nicht kampflos geschlagen zu geben. Im Angriff wollten sie so lang wie möglich spielen und überhastete Abschlüsse vermeiden. Und dies gelang ihnen in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Es wurde konsequent durchgespielt, bis es zu einer Abschlussaktion kam. Und so konnten die Jungs den Rückstand zur Pause noch in Grenzen halten. Nach der Halbzeit wurde dann aber schnell ersichtlich, dass die Kraft und Kondition der Worbiser erschöpft waren. Leider wurde in dieser Situation immer wieder zu schnell abgeschlossen, was zu Kontertoren auf Seiten der Gastgeber führte. Ab der 38. Minute wurde dann 5 gegen 5 gespielt. Danke an dieser Stelle an den Geismarer Trainer für die Herausnahme einer seiner Spieler, trotz ihrer vollbesetzten Bank. Leider waren die Jungs zu diesem Zeitpunkt schon zu abgekämpft, um sich ergebene Lücken in der Abwehr der Gegner zu erkennen. Alles in allem haben die Jungs trotz der langen Unterzahlsituation gut mitgehalten und sich an diesem Tag kämpferisch und engagiert präsentiert.

5. Spieltag : TV Jahn Duderstadt – SV Einheit 1875 Worbis 26:9 (16:4)

Stationen: 4:1, 13:1, 16:4 (HZ), 19:4, 21:7, 26:9 (Endstand)

 

Worbis mit: Waslowski – P. Müller, Roth, Ladwig (2), Stolze (5), Fritz, S. Müller (2), Steinhardt

 

Gegen die übermächtigen Duderstädter hatten unsere B-Jugend zu keiner Zeit eine Chance. Die Gastgeber haben zweimal die Qualifikation für die Landesliga nicht geschafft und dominieren nun die Regionsliga, wo sie eigentlich auch nicht hingehören. Von Anfang an war unser Team körperlich und technisch unterlagen. Duderstadt spielte eine konsequente 1:5-Deckung, mit der unsere Jungs überhaupt nicht zurechtkamen. Erst in der zweiten Halbzeit konnten wir auch im Angriff mehr agieren, arbeiteten mit Einläufer und dem Kreisspieler. Torwart Joshua Waslowski drehte in der zweiten Hälfte auch richtig auf, hielt fast jeden Ball. Daher hielt sich das Ergebnis in Grenzen. Trotzdem ein gutes Spiel unserer Jungs.

4. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis- MTV Moringen 18:27 (8:13)

Stationen: 0:1, 2:3, 7:4, 11:7, 15:11 (HZ), 18:13, 21:15, 23:18, 27:20, 32:23 (Endstand)

 

Worbis mit: Waslowski- Müller, P., Trapp, Roth, Tränkler (4), Stolze (6), Starke (5), Steinhardt (1), Müller, Ladwig (2)

 

Am Samstagnachmittag traf die männliche B-Jugend in der heimischen Ohmberghalle auf die Gäste aus Moringen. In der ersten Halbzeit überzeugten die Jungs in allen Belangen und machten es den leistungsstarken Gästen schwer, sich deutlich abzusetzen. Neben vielen sehenswerten Toren aus der 2. Welle wurde leider aber auch zu häufig überhastet und überlegt abgeschlossen. Dies nutzen die Gegner dann, um Kontertore zu erzielen. Sie scheiterten jedoch auch wiederholt an der abermals starken Tormannleistung von Joshua Waslowski. Und so ging es mit einem 5- Tore Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause machten sich dann die konditionellen Defizite der Jungs bemerkbar, besonders in der Abwehr. Den Gästen gelang es so, sich immer wieder bis zum 6 Meter durchzusetzen und hier den Abschluss zu suchen. Für die nächsten Spiele gilt es, insbesondere die Abwehrarbeit zu verbessern, um dann auch den ersten Punktgewinn verzeichnen zu können.

3. Spieltag : Northeimer HC II - SV Einheit 1875 Worbis 32:23 (15:11)

Stationen: 0:1, 2:3, 7:4, 11:7, 15:11 (HZ), 18:13, 21:15, 23:18, 27:20, 32:23 (Endstand)

 

Worbis mit: Waslowski- Müller,P. , Roth, Tränkler (2), Stolze (10), Starke (9), Steinhardt (2), Fritz

 

Am Samstagnachmittag traf die männliche B Jugend in Northeim auf die zweite Mannschaft des Northeimer HC. Die Mannschaft reiste erneut ersatzgeschwächt, mit nur wenigen Auswechselspielern, an. Der Gegner hingegen konnte auf eine volle Kapelle zurückgreifen. Und so machten sich bereits früh die fehlenden Wechselspieler auf Seiten des Worbiser Teams bemerkbar. Jedoch spielten die Jungs im Vergleich zu letzter Woche besser auf, vor allem im Angriff. So hielt sich der Rückstand zur Pause noch in Grenzen, vordergründig auch dank einer abermals starken Torwartleistung von Joshua Waslowski. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, insbesondere in der Abwehr agiert das Team nach wie vor noch zu vorsichtig. Dennoch gaben sie sich nie auf und zeigten eine kämpferisch starke Leistung, auf der sich für die nächsten Partien aufbauen lässt.

2. Spieltag : HSG Rhumetal - SV Einheit 1875 Worbis 34:15 (16:8)

Stationen: 1:0, 2:1, 5:4, 7:11, 11:15(HZ), 12:19, 14:21, 18:25, 20:29, 22:33 (Endstand)

 

Worbis mit: Waslowski- Müller, P. (1), Roth, Tränkler (7), Stolze (5), Müller, S. (1), Steinhardt (1)

 

Am Sonntagmittag trat die männliche B Jugend zu ihrem ersten Auswärtsspiel in  Katlenburg an. Die Mannschaft konnte nur mit 7 Spielern anreisen, einige Jungs waren zudem gesundheitlich angeschlagen. Der Gegner hingegen konnte auf eine volle Kapelle zurückgreifen. Und so machten sich bereits früh die fehlenden Wechselspieler auf Seiten des Worbiser Teams bemerkbar. Zudem wurde häufig zu früh abgeschlossen und jeder Fehlpass wurde gnadenlos von den Hausherren bestraft. So ging es bereits mit einem deutlichen  Rückstand in die Pause, welcher aber ohne den abermals starken Joshua Waslowski im Tor deutlich höher ausgefallen wäre. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, die Kräfte auf Seiten der Worbiser ließen immer mehr nach. Dennoch gaben sie sich nie auf, auch wenn sie eigentlich über die gesamte Spielzeit hinweg chancenlos waren. So heißt es dieses Spiel schnell abzuhaken und mit  neuem Mut und hoffentlich mehr Personal  die nächsten Partien bestreiten zu können.

1. Spieltag : SV Einheit 1875 Worbis – MTV Geismar II 22:33 (11:15)

Stationen: 1:0, 2:1, 5:4, 7:11, 11:15(HZ), 12:19, 14:21, 18:25, 20:29, 22:33 (Endstand)

 

Worbis mit: Waslowski- Müller, Roth (1), Tränkler (1), Ladwig (3), Stolze (8), Fritz, Starke (7), Müller (2), Steinhardt

 

Nach langer Pause traf die männliche Jugend B im ersten Heimspiel auf die Gegner aus Geismar. Die Mannschaft, die sich diese Saison aus erfahrenen, aber auch jungen, neuen Spielern zusammensetzt, begann zur ungewohnten Anstoßzeit am Samstagabend zunächst nervös. Ihnen gelang es dennoch, die Gäste in den ersten 10 Minuten zu dominieren. Mit simplen Würfen aus der 2. Reihe konnten sie Tor für Tor erzielen.  Die Gegner jedoch wurden stärker und spielten sich fortan, trotz einer starken Torwartleistung, einen stetigen Vorsprung heraus. Insbesondere die Abstimmung in der Abwehr stimmte an diesem Tag nicht und so gelangen Geismar viele Tore über die Halb- und Außenpositionen. Aufgeben war jedoch keine Option für die Jungs und insbesondere der erfahrene Armin Stolze konnte mit 8 Treffern den Rückstand in Grenzen halten. Am Ende aber eine gute Leistung der gesamten Mannschaft, die Hoffnung für die nächsten Partien macht.